Sucre

19.08.08 22:15

Sucre5So eine geile Stadt!

Klar, das kommt natürlich auf den Geschmack an, aber für uns ist es einfach nur genial. Jeden Tag Sonne satt, immer um die 25 Grad tagsüber und 14 Grad nachts, in 19 Tagen war der Himmel zweimal bedeckt und eine Nacht regnete es sogar. Hallo! Was will der Mensch mehr?

 Sucre3


Ok! Tolle Gebäude, Kirchen, nette Kneipen, geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, superschöne Museen, übersichtliches Stadtbild und vor Allem: ein Zimmer, tolles Bett, ein eigenes Bad mit Dusche und heißem Wasser… jederzeit (!) … sogar den ganzen Tag … ;-)
Wow – ja, sowas gibt es hier in Sucre.

Sucre4Sucre2

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aber, davon abgesehen hat es uns auch mal richtig gut getan „Urlaub vom Urlaub“ zu machen. Das klingt dekadent, ist es aber gar nicht, wenn man bedenkt, dass man fast jeden Tag an einem fremden Platz „Urlaub“ macht und auch immer wieder jeden Tag neu plant, weiterzieht, entdeckt und dann wieder weiterzieht. Auf acht Quadratmetern …

Das klingt nun schon fast „heimweh-mäßig“, ist es aber nicht! Nur man lernt irgendwie längst selbstverständliche Dinge wieder schätzen, bzw. freut sich an eben einer heißen Dusche oder dass man einfach nur echte Fortschritte in Spanisch macht oder in 19 Tagen keinen (!) (!) Streit im „Eheleben“ über unnötigen „Bullshit“ hat.

Sucre1

 

Fazit: Der Urlaub tut uns gut!

Aber nach allen unseren Verlängerungen in Sucre werden wir am Donnerstag (21. August 2008) nach Potosi weiterfahren und dann den Salar de Uyuni erkunden. Aber so hat alles seine Zeit – man muss sie eben nur genießen…

In diesem Sinne – Carpe Dieme und bis zum nächsten Mal!